Karriere
Mitarbeiter im Industriemarketing (W/M/D)
Ihre Aufgaben im Industriegütermarketing in Teilzeit (20 h / Woche)
- Zielgruppenorientierte Konzeption und Anwenden der 4 Ps für unsere Maschinen und Dienstleistungen im B2B.
- Interdisziplinäres erarbeiten von USP für Produkte und Dienstleistungen
- Erstellen und veröffentlichen von Fachberichten
- Erstellen und veröffentlichen von Werbebildern und Videos
- Marktforschung bezüglich Innovationen und Mitbewerbervergleiche
- Aktualisieren, verwalten und erweitern von Beschaffungsmarktplattformen und Kundenbeschaffungsplattformen
- Aufbau von Präsenz in Fachportalen, Presseportalen, Fachzeitschriften und Blogs
- Aufbau und erweitern von relevanten Social Media Kanälen nach Zielsetzung
- Erarbeiten von neuen Wegen um die Kundenansprache zu erhöhen
- Erarbeiten von neuen Wegen im HR Marketing
- Erstellen und erarbeiten von Merchandising Produkten
- Erstellen von CRM Maßnahmen unter Einbezug unseres Vertriebs
- Auswahl und monitoring der Marketingmaßnahme
Ihr Anforderungsprofil:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, insbesondere im digitalen Marketing
- Analytische Vorgehensweise
- Transformieren von technischen USP in die Sprache des Kunden
- Ausgeprägte Affinität und Kenntnisse in Social Media wie LinkedIn, Xing, Youtube, Facebook…
- Erfahrungen mit Filmen, Photographie, Bildbearbeitung und Videobearbeitung
- Kreativität und selbständige Arbeitsweise
- Google AdWords und -Suchmaschinenoptimierungskenntnisse von Vorteil
- WordPresskenntnisse und HTML von Vorteil
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Eintrittsdatum: ab sofort
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, senden Sie diese bitte direkt an unsere Personalabteilung,
Frau Marlene Hörth, oder per E-Mail an:
Bewerbung@braun-sondermaschinen.de
Ihr Ansprechpartner
Marlene Hörth
Telefon: +49 7223 98 02 13
E-Mail: Bewerbung@braun-sondermaschinen.de