Karriere

Mitarbeiter im Industriemarketing (W/M/D)

Ihre Aufgaben im Industriegütermarketing in Teilzeit (20 h / Woche)

  • Zielgruppenorientierte Konzeption und Anwenden der 4 Ps für unsere Maschinen und Dienstleistungen im B2B.
  • Interdisziplinäres erarbeiten von USP für Produkte und Dienstleistungen
  • Erstellen und veröffentlichen von Fachberichten
  • Erstellen und veröffentlichen von Werbebildern und Videos
  • Marktforschung bezüglich Innovationen und Mitbewerbervergleiche
  • Aktualisieren, verwalten und erweitern von Beschaffungsmarktplattformen und Kundenbeschaffungsplattformen
  • Aufbau von Präsenz in Fachportalen, Presseportalen, Fachzeitschriften und Blogs
  • Aufbau und erweitern von relevanten Social Media Kanälen nach Zielsetzung
  • Erarbeiten von neuen Wegen um die Kundenansprache zu erhöhen
  • Erarbeiten von neuen Wegen im HR Marketing
  • Erstellen und erarbeiten von Merchandising Produkten
  • Erstellen von CRM Maßnahmen unter Einbezug unseres Vertriebs
  • Auswahl und monitoring der Marketingmaßnahme

Ihr Anforderungsprofil:

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, insbesondere im digitalen Marketing
  • Analytische Vorgehensweise
  • Transformieren von technischen USP in die Sprache des Kunden
  • Ausgeprägte Affinität und Kenntnisse in Social Media wie LinkedIn, Xing,  Youtube, Facebook…
  • Erfahrungen mit Filmen, Photographie, Bildbearbeitung und Videobearbeitung
  • Kreativität und selbständige Arbeitsweise
  • Google AdWords und -Suchmaschinenoptimierungskenntnisse von Vorteil
  • WordPresskenntnisse und HTML von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Eintrittsdatum: ab sofort

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, senden Sie diese bitte direkt an unsere Personalabteilung,
Frau Marlene Hörth, oder per E-Mail an:
Bewerbung@braun-sondermaschinen.de

Ihr Ansprechpartner

Marlene Hörth

Telefon: +49 7223 98 02 13
E-Mail: Bewerbung@braun-sondermaschinen.de